AUSZEICHNUNGEN 2020

WEINGUT.LOERSCH

Mosel Fine Wines bewertet unsere gesamte Kollektion von der Basis bis zur Spitze mit grandiosen 90 – 99 Punkten.

Im Vinum-Weinguide stellen wir erstmals zwei Weine für die Top10-Liste Deutschlands. Der 2019 Dhroner Hofberg Kabinett feinherb (Nr.12a) erreicht mit stolzen 93 Punkten Platz 5. Der 2019 Fels-Terrassen feinherb (Nr. 15a) erreicht bereits zum zweiten Mal die Top10 Deutschlands.

Im Eichelmann Weinführer erhalten wir erneut 4 Sterne für die Gesamtwertung als „hervorragendes Weingut“ und 8 von 16 Weinen werden als besonders Preiswert ausgezeichnet.

Bei der großen Vinum Riesling Champion 2020 Verkostung wurden über 1650 Weine angestellt, wir erreichen in der Gesamtwertung den 3. Platz. Zusätzlich stammen zwei Siegerweine von uns aus Leiwen. Wir dürfen uns somit in diesem Jahr auch als Riesling Champion 2020 bezeichnen.

Unser 2019 Glimmerschiefer Riesling hat sich unter 70 Rieslingen feinherb der Mosel durchgesetzt und gilt somit als bester Gutswein feinherb der Mosel bei der Jahresauswahlprobe Moselwein e.V. –1. Platz